· 

Schnüffeln auf dem Schneeberg

fanni Schneebeerg Hund

Juhu heute waren wir auf dem Schneeberg mit meiner Freundin der Juni!

Da konnte ich endlich mal wieder herumlaufen!!

1. Von zu Hause wegfahren

Mein Rudel und ich mussten sehr früh aufstehen, denn der Schneeberg war weit weg von unserem zu Hause entfernt. Da waren alle sehr müde. Doch ich freute mich, dass wir mal wieder einen Ausflug machten! 

Angekommen beim Schneeberg Hund

2. Bei der Bergstation

Bei der Station angekommen suchten wir meine Schnüffelfreundin Juni und ihr Rudel. Da habe ich mich gefreut die Mopsdame endlich mal wieder zu sehen! Gleich danach gingen wir alle zu einem gefleckten Zug (die Salamanderbahn).

Doch das schlimmste war ich musste einen Beißkorb tragen!

Unfair war jedoch, dass Juni keinen Beißkorb tragen musste. 

 

Schnüffeltipp: Den Beißkorb musste man bei großen Hunden mitnehmen und eine Leine! 

3. In der Salamanderbahn

Nachdem wir unsere Tickets hergezeigt haben waren alle so nervös, dass sie keinen Sitzplatz bekommen würden. Aber wir bekamen trotzdem einen gemütlichen Platz. Doch wie die Bahn los gefahren ist, hatte ich sehr Angst. Nachdem Mein Herrl mich beruhigt hat wurde ich schon viel lockerer! 

4. Endlich am Schneeberg angekommen

Nach 40 Minuten sind wir am Schneeberg angekommen. Auf dem Schneeberg war es sehr kalt und sehr windig! Ich fand es aber komisch, dass der Schneeberg Schneeberg heißt obwohl es dort gar keinen Schnee gab. Gleich wie wir angekommen sind, sind wir zu dem Gipfelkreuz gewandert. Nach einer Zeit machten wir eine lange Pause! 

Um 15:20 Uhr waren wir wieder unten bei der Bergstation. Alle waren sehr müde! Wir fuhren dann alle wieder nach Hause und ich bin im Auto eingeschlafen! 

Das war heute ein sehr schöner Tag!