· 

Meine ersten 5 Kunststücke

Meine ersten 5 Schnüffelkunststücke fannis schnüffelblock

Stolz präsentiere ich hier meine ersten 5 Schnüffelkunststücke. Manche kann ich schon richtig gut, andere muss ich noch etwas üben...


Sitz

1. Sitz

 

Das 1. Kunststück das ich gelernt habe heißt "Sitz". Ich lernte es von meinem Frauerl. Wenn ein Mensch aus meinem Rudel den Zeigefinger hebt und gleichzeitig "Sitz" sagt, setze ich mich brav auf meine 2 Hinterpfoten. Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, kann ich das schon sehr gut!

2. Platz

 

Dieses ist für mich noch am schwersten. Hier muss ich mich hinlegen. Oft denken die Menschen nicht daran, und sagen es, wenn ich gerade auf hartem Untergrund stehe. Da mag ich aber nicht Platz machen. 

 

Kommando Platz

3. Gib five

 

Dieses Kunststück haben mir die beiden Kinder beigebracht. Wenn sie "gib five" sagen,sich hinhockerln und die Hand zum Einschlagen zu mir zeigen schlage ich mit meiner Pfote ein. Das ist eines meiner Lieblingskunststücke!

Kommando Gib five

4. Hoch

 

Das 4. Kunststück heißt "Hoch". Wenn ein Mensch "Hoch" sagt und beide Hände hinauf streckt, darf ich mich auf meine beiden Hinterbeine stellen. Das ist auch eines meiner Lieblingskunststücke!

Kommando Hoch

5. Guten Tag

 

Bei "Guten Tag" kann ich jedem zeigen, dass ich ein sehr freundlicher Hund bin. Wie du auf dem Foto siehst haltet mir das Kind die flache Hand hin, gleichzeitig sagt sie "Guten Tag" und ich lege meine Pfote auf ihre Hand.

Das Trainieren von Kunststücken, welche ich schon kann oder das Erlernen von neuen macht mir sehr viel Spaß!

Es ist nicht nur sehr lustig sondern: Ich bekomme fast nach jedem gezeigten Kunststück ein leckeres Leckerli. 

Kommando Guten Tag

Impressionen von unserem Trainingstag